Wahlkampfskandal: Neues Panini – Sammelalbum

Modena – Das Verlagshaus erschließt sich mit diesem Sammelband ein sehr vielversprechendes, neues Marktsegment.

Die ersten Sammelalben mit dem Titel

„Offizieller SPÖVP – Wahlkampf-Skandal Sammelband“

gelangen morgen in den Handel. Das Unternehmen war bisher für seine Sammelalben zu Fußball Europa- und Weltmeisterschaften bekannt. Panini sieht in Alben dieser Art eine Möglichkeit, in den mageren Jahren ohne internationale Fußballturniere Gewinne zu realisieren.

Dem NOT liegt ein Exemplar des Sammelalbums vor. Auf den 270 dafür vorgesehenen Feldern kann der Fan heimischer Sauwirtschaft die Portraits aller Spieler von allen beteiligten Mannschaften einkleben. Darunter abgedruckt ist eine Zusammenstellung der Leistungen des betreffenden Spielers nebst den Vereinen, für die er bisher tätig war, wobei es -anders als im Fußballsport- offenbar möglich ist, für mehrere Mannschaften in der selben Spielzeit aufzulaufen.

Jeweils eine Doppelseite ist unseren beiden „Großparteien“ gewidmet. Beleuchtet wird der Niedergang der SPÖ ebenso wie das Verschwinden sämtlicher ÖVP-Parteigranden aus dem Licht der Öffentlichkeit.

Der Erfolg des Sammelalbums scheint garantiert. Ein Sprecher des Unternehmens dazu:

„Ursprünglich geplant war ein Sammelband zur Nationalratswahl, mit Vorstellung der Parteiprogramme und von Lösungsansätzten für die Probleme, die in den nächsten 10-20 Jahren auf die Bevölkerung zukommen werden. Leider scheint dies für die Österreicher nicht von Interesse zu sein. Zum Glück haben wir uns dann für die vorliegende Version des Albums entschieden. Welcher Wutbürger will nicht einen Aufkleber von Tal Silberstein in Handschellen oder von Sebastian Kurz, der sich tief vor einem väterlichen Freund verbeugt, oder -ein Highlight- von Frau Eveline Steinberger-Kern, die gerade tränenreich ihr ärmliches Auskommen beklagt?“

Die hohen Vorbestellungszahlen dürften den Optimismus des Verlages noch weiter befeuern. Mit der Bildung von Tauschbörsen in bisher unbekanntem Umfang ist zu rechnen. Im öffentlichen Raum werden wir uns an Gesprächsfetzen wie „Tausche einen Puller gegen zwei Matznetters“ – „Die kannst dir alle drei wohin….“ gewöhnen müssen.

 

 

 

One Reply to “Wahlkampfskandal: Neues Panini – Sammelalbum”

Comments are closed.